Professionelle Gesprächsführung

Wichtigen Entscheidungen gehen in der Regel Gespräche unter den Entscheidungsträgern voraus. Die Gesprächspartner eruieren im Dialog die jeweilige Position, sammeln Informationen und entwickeln Argumentationsketten.

Hier ist Professionalität gefragt, um eigene Ziele auf direktem Wege zu realisieren.

Auszüge aus der Agenda

  • die Phasen eines Verkaufsgespräches
  • gezielter Einsatz von Fragetechniken
  • Preisgespräche und Einwandbehandlungen 
  • Elemente der Körpersprache
  • unbewusste Kommunikation bewusst einsetzen

Die unmittelbare praktische Umsetzung des Erlernten kennzeichnet dieses Seminar. Geben sie Ihren Mitarbeitern die Chance, ihre Aufgaben noch erfolgreicher zu erfüllen und ihr Potenzial für rhetorische Raffinessen zu entdecken.

Eckdaten:

  • Seminar-Dauer: 1 Tag
  • Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen
  • Trainerin: Barbara Braun