Einstieg in die professionelle Kommunikation

„Am besten überzeugt man andere mit den Ohren – indem man ihnen zuhört.“ - Dean Rusk

Gute Kommunikation verhindert Missverständnisse, sowohl innerbetrieblich als auch im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden.

Unterstützen sie Ihre Mitarbeiter darin, ein Fundament für anspruchsvolle Kommunikationsinstrumente zu schaffen, indem Sie ihnen eine Teilnahme an diesem Grundseminar ermöglichen.

Auszüge aus der Agenda

  • gutes Zuhören will gelernt sein
  • Formen und Signale des aktiven Zuhörens
  • das 4-Ohren-Modell
  • Small-Talk oder modernes Ping-Pong?!
  • korrektes Kommunikationsverhalten
  • der eigene Kommunikationsstil

Praxis-Beispiele und angewandtes Training festigen die gewonnenen Erkenntnisse.

  • Seminar-Dauer: 1 Tag
  • Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen
  • Trainerin: Barbara Braun